Kreisausscheid Annaberg am 09.11.23 in Gelenau

Ergebnisse vom Kreisausscheid Annaberg 2023
Ergebnisse Floorball KA Annaberg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 229.1 KB

Am Donnerstag, 09.11.23, fand in der Turnhalle des Sportareals Gelenau der Kreisausscheid Floorball im Rahmen des Schulwettkampfes "Jugend trainiert für Olympia" statt. Die Freie Oberschule "Erzgebirgsblick" Gelenau stellte in allen Wettkampfklassen Teams, so dass in der WK II und in der WK III jeweils die erste gegen die zweite Mannschaft spielte. In der WK IV gab es Konkurrenz von der Oberschule Jöhstadt. Dieses Mixed-Team gewann dann auch beide Spiele mit 3:1 und 1:0. Somit qualifizierten sich die Jöhstädter in der WK IV und die Gelenauer in den höheren Jahrgängen für das Erzgebirgsfinale am 13.12.23 in Lengefeld.

Erzgebirgsfinale am 06.12.23 in Lengefeld

Ausschreibung
Ausschreibung Erzgebirgsfinale Floorball
Adobe Acrobat Dokument 507.1 KB

Regionalfinale WK II und III am 07.02.23 in Chemnitz

Ausschreibung
JtfO RF Floorball WKII und WKIII (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 32.9 KB

Regionalfinale WK IV am 31.01.23 in Lengefeld

Ausschreibung Regionalfinale Floorball 2
Adobe Acrobat Dokument 511.0 KB

Regionalfinale Förderschulen am 10.01.23

Am heutigen Dienstag fand in der Silberlandhalle in Annaberg das 25. Floorballturnier statt.

Fünf Schulen kämpften dabei in drei Staffeln um Medaillen.

Nach zwei Jahre Wartezeit konnten alle Teilnehmer wieder spannende und faire Spiele erleben.

Die Jungenmannschaften der Staffel B aus Annaberg und Aue haben dabei läuferisch, technisch und taktisch auf sehr hohem Niveau gespielt. Im direkten Vergleich konnten sich jedoch die Spieler aus Annaberg mit 2:1 durchsetzen und errangen damit den Staffelsieg in der Staffel B. Den Gesamtsieg in der Schulwertung holte sich Annaberg. Hier wurde der Grundstein in den Staffeln A-Jungen (Klassen 6/7 - Staffelsieger) und C-Mädchen (Klassen 6-9 - Platz 3)  gelegt.

Die Wettkampfleitung möchte sich hiermit noch einmal bei allen Teilnehmern, Schiedsrichtern und Betreuern für die sehr angenehme Wettkampfatmosphäre und für das Gelingen der Veranstaltung bedanken.

Ein großer Dank geht auch an die Schulleitungen der teilnehmenden Schulen für die personelle Absicherung des Turniers.

Ergebnisse Floorball Förderschulen
Auswertung Floorball Sj. 22`23.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 40.1 KB

Erzgebirgsfinale am 07.12.22 in Lengefeld

Ergebnisse vom Erzgebirgsfinale Floorball WK II bis IV
Ergebnisse Erz-Finale Floorball, 7.12.22
Adobe Acrobat Dokument 240.4 KB

Kreisausscheid Annaberg am 10.11.21 in Gelenau

 Kreisfinale Annaberg im Rahmen von JtfO im Floorball. Dieses Turnier fand heute in der Halle des Sportareals in Gelenau statt. In einer perfekt vorbereiteten Sporthalle mit richtiger Floorballbande gab es sehr spannende Begegnungen. Neben einer Gastmannschaft von der OS MAN aus Zschopau in der WK III spielte auch ein Team aus Jöhstadt in der der WK IV mit. Nachdem das erste Spiel gegen die Gelenauer Mannschaft mit 2:1 verloren wurde, drehten die Jöhstädter im Rückspiel noch mal richtig auf und konnten dann einen 2:0-Sieg lautstark bejubeln. Bleibt man bei einem Wortspiel, so war der Name Programm, denn der Sportlehrer der "Stadtler" , Michael Jubelt, freute sich ebenso wie seine Schützlinge sehr über den Erfolg seiner Mannschaft. So kann er mit seinem Team zum Erzgebirgsfinale am 08.12.21 in Lengefeld fahren. Dort werden dann auch die Teams der Freien Schule "Erzgebirgsblick" Gelenau antreten, die in der WK III die OS MAN Zschopau mit 9:2 besiegten. Auch in der WK II wird Gelenau uns beim Erzgebirgsfinale hoffentlich erfolgreich vertreten. In einem internen Ausscheid der Gelenauer Schulmannschaften besiegte die Klasse 9 in einem sehr intensiv geführten Spiel die Klasse 10 mit 5:3, was natürlich schon mächtig am Image der Älteren kratzte.

Ergebnisse vom KA Annaberg
Ergebnisse KA Ana Floorball.pdf
Adobe Acrobat Dokument 183.8 KB

Regionalfinale JtfP  am 12.10.2021 in Annaberg

Ergebnisse RF Floorball Förderschulen
Auswertung Floorball Förderschulen.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 32.9 KB
Am Dienstag, 12.10.2021, fand in der Silberlandhalle in Annaberg-Buchholz das Regionalfinale "Jugend trainiert für Paraolympics" im Floorball statt. Fünf LER-Förderchulen aus Chemnitz, Aue, Freiberg, Flöha und Annaberg mit insgesamt 16 Mannschaften nahmen am Turnier teil. Die Schüler haben sich intensiv und langfristig auf diesen Wettkampf vorbereitet und die Freude darauf war ihnen schon bei der Anreise anzusehen. Ganz aufgeregt spielten sich die Teilnehmer kurz ein, bevor der Organisator, Schulsportkoordinator Andreas Busch, den Startschuss zur ersten Runde gab. Spannende Auseinandersetzungen waren zu sehen, die spielfreien Mannschaften feuerten die Akteure ihrer Schule frenetisch an, denn es ging neben dem Staffelsieg in den einzelnen Kategorien (Jungen Klasse 6-7, Jungen Klassen 8-9, Mädchen) auch um den Sieg in der Gesamtschulwertung. Diesen 1. Platz konnte sich das Förderschulzentrum aus Chemnitz sichern, da diese Spieler und Spielerinnen zweimal Erster und einmal Zweiter wurden. Auf den Plätzen dahinter folgten die Schulen aus Aue, Flöha, Annaberg und Freiberg.
Für die Förderschuler der LER-Schulen, die Lernschwierigkeiten haben, nimmt der Sport einen besonders hohen Stellenwert ein, da sie hier besondere Erfolgserlebnisse haben, emotional sehr angesprochen werden und das natürlich auch zu einer körperlichen Fitness beiträgt, die wiederum ihrer Persönlichkeitsentwicklung zugute kommt. Ein besonderer Dank sei hier an dieser Stelle an die Sportlehrer und Betreuer dieser Schulen gerichtet, die sich rührend um ihre Schützlinge kümmern und viel Einsatzbereitschaft an den Tag legen, ob als Betreuer oder auch als Schiedsrichter beim Turnier. Dieses war durch Andreas Busch und Ines Siegert hervorragend vorbereitet und es lief trotz der engen zeitlichen Taktung problemlos ab.

Erzgebirgsfinale am 11.12.2019 in Lengefeld

Heute fand in Lengefeld das Erzgebirgsfinale im Floorball statt. 11 Schulteams kämpften in den drei Wettkampfklassen um die begehrten Fahrkarten zum Regionalfinale, das im Februar in der Chemnitzer Schlossteichhalle stattfinden wird.

In der WK IV war es eine klare Angelegenheit für die Lengefelder Oberschüler, die mit drei deutlichen Siegen und einem Torverhältnis von 14:1 der Konkurrenz aus Zschopau, Großrückerswalde und Neukirchen keine Chance ließen. Durch knappe 1:0 Siege gegen Neukirchen und Großrückerswalde sicherte sich das Zschopauer Gymnasium ebenfalls einen Startplatz in Chemnitz.

In der WK III war es deutlich ausgeglichener und spannender.

In den ersten vier Gruppenspielen der WK III trennte man sich jeweils Unentschieden und so sicherten sich Neukirchen und die Lengefelder in den beiden abschließenden Spielen mit 1:0 Siegen gegen Zschopau und Gelenau das Ticket für Chemnitz.

In der WK II musste sogar das Torverhältnis zu Rate gezogen werden, nachdem sich in der Dreierkonkurrenz alle Teams einen Sieg und einen Patzer leisteten. Die Nase vorn hatten am Ende die Lengefelder, die Gelenau und Neukirchen auf die Plätze verweisen konnten. Damit sicherte sich die Oberschule Lengefeld auch in der WK II den Startplatz für Chemnitz.

Erz-Finale Floorball 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.9 KB

Kreisfinale Annaberg am 07.11.2019 in Gelenau

Ergebnisse Floorball KA Annaberg.xls
Microsoft Excel Tabelle 126.0 KB

Erzgebirgsfinale am 12.12.2018 in Lengefeld

Erz-Finale Turnierplan Floorball 2018.pd
Adobe Acrobat Dokument 193.3 KB

Kreisfinale Annaberg am 01.11.2018 in Gelenau

ScanImage001.jpg
JPG Bild 94.4 KB

Erzgebirgsfinale am 06.12.2017 in Lengefeld

Ergebnisse vom Erzgebirgsfinale
Erz-Finale Turnierplan Floorball 2017(1)
Adobe Acrobat Dokument 31.9 KB

Kreisausscheid Annaberg 2017

JtfO  Kreisfinale Annaberg im Floorball

 

am 02.11.2017 in Großrückerswalde

 

 

 

WK II mixed

 

Evangelische Oberschule Großrückerswalde – Freie Schule Gelenau

 

                                                                           3  :  4

 

 

 

WK III mixed

 

Evangelische Oberschule Großrückerswalde – Freie Schule Gelenau

 

1       :  5

 

 

 

WK IV mixed

 

Evangelische Oberschule Großrückerswalde – Freie Schule Gelenau

 

2       :  5

 

 

 

Damit haben sich alle Mannschaften der Freien Schule „Erzgebirgsblick“ Gelenau für das Erzgebirgsfinale am 06.12.2017 in Lengefeld qualifiziert.

 

 

 

Kreisausscheid Annaberg 2016

WK IV  OS Großrückerswalde - OS Gelenau    2 : 6

WK III   OS Großrückerswalde - OS Gelenau   6 : 7

WK II    OS Großrückerswalde - OS Gelenau   0 : 6

Regionalfinale 2015 Floorball

Die Mannschaft der Oberschule Großrückerswalde hat in der WK II den 3.Platz in Chemnitz beim Floorball erreicht.
Sieger ist das Chemnitzer Schulmodell (wir 0:2) vor dem Lessing-Gymn. Döbeln (0:1). Den 4.Platz belegte das Kepler-Gymn. Chemnitz (3:0 für uns).
Lengefeld ist Vierter in der WK IV und Zweiter in der WK III.
 

Erzgebirgsfinale 2015 Floorball

Ergebnisse Erzgebirgsfinale am 02.12.2015 in Lengefeld
JtfO-Floorball Erz-Finale, WK II mixed.p
Adobe Acrobat Dokument 214.4 KB
Ergebnisse Erzgebirgsfinale am 02.12.2015 in Lengefeld
Floorball-Erzgebirgsfinale WK III-IV, 2.
Adobe Acrobat Dokument 69.0 KB

Erzgebirgsfinale 2014 Floorball

Ergebnisse Erzgebirgsfinale am 03.12.2014 in Lengefeld
Erz-Finale Turnierplan Floorball 3.12.
Adobe Acrobat Dokument 20.7 KB

Erzgebirgsfinale 2013 Floorball

Ergebnisse Erzgebirgsfinale am 13.11.2013 in Lengefeld
Turnierplan Floorball 13.11. WK alle WK'
Adobe Acrobat Dokument 21.8 KB

Regionalfinale 2012 Floorball

Ausschreibung Floorball, Vb, Beach-Vb
RSA finale Beach,Vb, Floorball.pdf
Adobe Acrobat Dokument 76.4 KB
Ergebnisse Erzgebirgsfinale 2012 WK III und IV
Turnierplan+Floorball+14.11.+WK+III+-+IV
Microsoft Excel Tabelle 72.0 KB
Ergebnisse Erzgebirgsfinale 2012 WK II
Turnierplan+Floorball++14.11.12+WK+II.xl
Microsoft Excel Tabelle 139.0 KB