Ausschreibung Leichtathletik der Grundschulen am 07.06.2024

Ausschreibung LA AK 7-11
Meldefrist 03.05.2024
Ausschreibung Leichtathletik 2024 AK 7-1
Adobe Acrobat Dokument 88.0 KB
LA+Meldekarten+GS.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 27.5 KB

Leichtathletik der Grundschulen am 16.06.2023

Kleine Leichtathleten in Annaberg aktiv
Erzgebirgsspiele der Altersklassen 7 bis 11 auf dem K.-Löser-Sportplatz
 
Sehr erfreulich für uns waren die Teilnehmerzahlen am heutigen Kreisausscheid Annaberg in der der Leichtathletik der Grundschulen. Dieser Wettkampf im Rahmen der Erzgebirgsspiele fand auf dem K.-Löser-Sportplatz in Annaberg statt. 293 Grundschüler, davon 131 Mädchen und 162 Jungen, bestritten die Wettbewerbe im Weitsprung, 50m-Sprint, Hochsprung, im Ballwurf und im 800m-Lauf. Alle Einrichtungen außer die Grundschule Elterlein und die Montessori-GS haben ihre kleinen Sportler entsandt.  An Begeisterung hat es nicht gemangelt, das war deutlich an den Anfeuerungsrufen bei den Wettkämpfen und an den Beifallsstürmen während der Siegerehrungen zu spüren. Das Wetter spielte trotz Kätwoche doch einigermaßen mit, von ganz kurzen Regenschauern ließen sich die Sportler und Kampfrichter nicht vertreiben. Ein ganz großes Dankeschön gilt den Mitarbeiter der Stadtverwaltung Annaberg, Abteilung Sport, die die Wettkampfstätten hervorragend vorbereitet haben,  und den Auszubildenden der ASG, die uns als Kampfrichter super unterstützt haben. Aber auch den Sportlehrern und Betreuern aus den Grundschulen, die die kleinen "Wirbelwinde " immer zu richtigen Stationen gelotst haben. Einen Sack Flöhe hüten ist da manchmal leichter.
 

 

Gesamtergebnis
Endergebnis LA GS 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Ausschreibung
Ausschreibung Leichtathletik 2023 AK 7-1
Adobe Acrobat Dokument 89.0 KB
Meldekarten
LA+Meldekarten+GS.xls
Microsoft Excel Tabelle 66.0 KB
Zeitplan Ablauf
LA+GS+Zeitplan+-+neu.xls
Microsoft Excel Tabelle 65.5 KB
Zeitplan Betreuer
LA+GS+Zeitplan+Betreuer+-+neu.xls
Microsoft Excel Tabelle 24.0 KB

Leichtathletik am 24.06.2022 in Annaberg

Gesamtwertung LA der GS am 24.06.22
Gesamtliste LA GS am 24.06.22 in Annaber
Adobe Acrobat Dokument 790.6 KB
Gesamtliste mit Schulwertung
Gesamtliste LA GS am 24.06.22 in Annaber
Microsoft Excel Tabelle 179.6 KB

Sehr erfreulich für uns waren die Teilnehmerzahlen am heutigen Kreisausscheid Annaberg in der der Leichtathletik der Grundschulen. Dieser Wettkampf im Rahmen der Erzgebirgsspiele fand auf dem K.-Löser-Sportplatz in Annaberg statt. 314 Grundschüler, davon 146 Mädchen und 168 Jungen, bestritten die Wettbewerbe im Weitsprung, 50m-Sprint, Hochsprung und im Ballwurf. Alle Einrichtungen außer die Grundschule Schlettau haben ihre kleinen Sportler entsandt. Es war die höchste Teilnehmerzahl seit 2014. An Begeisterung hat es nicht gemangelt, das war deutlich an den Anfeuerungsrufen bei den Wettkämpfen und an den Beifallsstürmen während der Siegerehrungen zu spüren. Leider machte uns das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung. Einsetzender Regen verhinderte die Durchführung der Staffelläufe der älteren Altersklassen sowie die 800m-Läufe, die wir aus Sicherheitsgründen wegen Rutschgefahr auf der Laufbahn abgesagt haben. Ein ganz großes Dankeschön gilt den Mitarbeiter der Stadtverwaltung Annaberg, Abteilung Sport, die die Wettkampfstätten hervorragend vorbereitet haben,  und den Auszubildenden der ASG, die uns als Kampfrichter super unterstützt haben. Aber auch den Sportlehrern und Betreuern aus den Grundschulen, die die kleinen "Wirbelwinde " immer zu richtigen Stationen gelotst haben. Einen Sack Flöhe hüten ist da manchmal leichter.

Ausschreibung Leichtathletik 2022 AK 7-1
Adobe Acrobat Dokument 134.8 KB
LA+Meldekarten+GS.xls
Microsoft Excel Tabelle 66.0 KB
LA+GS+Zeitplan+-+neu.xls
Microsoft Excel Tabelle 53.0 KB
LA+GS+Zeitplan+Betreuer+-+neu.xls
Microsoft Excel Tabelle 24.0 KB
Wichtige Hinweise für die Kampfrichter G
Adobe Acrobat Dokument 416.0 KB

Leichtathletik 2019

Ergebnisliste GS 2019.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 243.2 KB
Am Freitag, 14.06.2019, fanden in Annaberg auf dem K.-Löser-Sportplatz die Vorausscheide zu den Erzgebirgsspielen in der Leichtathletik (AK 7-11) statt. Alle Grundschulen bis auf die GS Schlettau , deren Schüler aufgrund der Ausfahrt des Hortes nicht teilnehmen konnten, hatten ihre kleinen Sportler entsendet. Das Wetter spielte uns in diesem Jahr keinen Streich, so dass die Wettkämpfe unter guten Bedingungen stattfinden konnten. Allerdings wurden für den Nachmittag Temperaturen von bis zu 28 °C angekündigt, so dass die Organisatoren kurzfristig den Wettkampfplan änderten und als erste Disziplin den 800m-Lauf für alle Altersklassen durchführten. Das war eine richtige Entscheidung, wie sich später bewahrheiten sollte.
Von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr stritten 147 Mädchen und 158 Jungen der 1. bis 4. Klassen um die Medaillen im Weitsprung, Hochsprung , Schlagballwerfen, 50-m-Sprint, 800-m-Lauf und bei den 4 x 50-m-Staffeln. 56 Kampfrichter und Helfer sorgten für einen nahezu reibungslosen Ablauf und eine schnelle Auswertung, so dass alle Platzierten ihre Urkunden und Medaillen noch während des Wettkampfes in Empfang nehmen konnten. Besonders gut unterstützt wurden die Kampfrichter von einer Klasse des IAJ Annaberg, die eine sehr gute Arbeit leistete. Die künftigen Sozialassistenten knieten sich in Ihre Aufgaben und sammelten  Erfahrung im Umgang mit den Grundschülern. Ein großes Lob geht auch an die Betreuer, die die kleinen aufgeregten Wettkämpfer zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Wettkampfstätte leiten mussten und dies mit Ruhe und Sachverstand meisterten.

Leichtathletik 2018

Gesamtergebnis LA GS am 08.06.2018.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 227.1 KB
Mädchen 2.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 99.1 KB
Jungen 2.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 123.8 KB

158 Jungen und 128 Mädchen aus 18 Grundschulen bestritten am 08.06.2018 die Leichtathletik-Wettkämpfe in den Altersklassen 7 bis 11. Bei sehr schönem Wetter sowie ausgezeichneten LA-Anlagenbedingungen auf dem K.-Löser-Sportplatz in Annaberg kämpften sie von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr im 50m-Sprint, Weitsprung,Hochsprung, Schlagballwurf, 800m-Lauf sowie in den 4 x 50m-Lauf-Staffeln um die begehrten Medaillen. Leider machte sich betreffs Teilnahme die nicht einfache Personalsituation an den Grundschulen bemerkbar, wo aufgrund von Krankheit u. a. Ausfälle zu verzeichnen sind und die Absicherung der Betreuung der Kinder zu Sportwettkämpfen schwer zu realisieren ist. Um so bemerkenswerter ist die Tatsache zu bewerten, dass  einige Grundschulen so uns mit mehreren Personen als Kampfrichter und Betreuer zur Seite standen. Neben diesen wurden wir unterstützt von Mitarbeitern des KSB Erzgebirge, den Kampfrichtern aus Oberwiesenthal, von ehemaligen Sportlehrern im Ruhestand und besonders zu erwähnen von der Schülern der Klasse 8 der Oberschule Sehmatal. Für diese Hilfe möchten wir uns bei den Betreffenden ganz herzlich bedanken bedanken. Im Anhang befinden sich die Ergebnisdateien sowie einige Fotos.
 

Leichtathletik 2017

Ergebnisse vom LA-Wettkampf am 09.06.2017 in Annaberg
Ergebnisse LA AK 7-11.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 303.8 KB

145 Jungen und 120 Mädchen aus 20 Grundschulen bestritten am 09.06.2017 die Leichtathletik-Wettkämpfe in den Altersklassen 7 bis 11. Bei sehr schönem Wetter sowie ausgezeichneten LA-Anlagenbedingungen auf dem K.-Löser-Sportplatz in Annaberg kämpften sie von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr im 50m-Sprint, Weitsprung,Hochsprung, Schlagballwurf, 800m-Lauf sowie in den 4 x 50m-Lauf-Staffeln um die begehrten Medaillen. Leider machte sich betreffs Teilnahme die nicht einfache Personalsituation an den Grundschulen bemerkbar, wo aufgrund von Krankheit u. a. Ausfälle zu verzeichnen sind und die Absicherung der Betreuung der Kinder zu Sportwettkämpfen schwer zu realisieren ist. Um so bemerkenswerter ist die Tatsache zu bewerten, dass  sogar die Schulleiter einiger Grundschulen so aus Gelenau, Großrückerswalde, Thum , Drebach und Venusberg uns als Kampfrichter und Betreuer zur Seite standen. Neben diesen wurden wir unterstützt von den Kampfrichtern aus Oberwiesenthal, von ehemaligen Sportlehrern im Ruhestand und besonders zu erwähnen von der Schülern der Klasse 8c des Landkreisgymnasiums Annaberg. Für diese Hilfe möchten wir uns bei den Betreffenden bedanken

Ausschreibung für den Wettkampf am 09.06.2017 in Annaberg
Ausschreibung LA 2017 AK 7-11.doc
Microsoft Word Dokument 29.5 KB
LA-Meldekarten
LA+Meldekarten+GS.xls
Microsoft Excel Tabelle 59.0 KB
Zeitplan für die Betreuer
LA+GS+Zeitplan+Betreuer+-+neu.xls
Microsoft Excel Tabelle 24.0 KB
Ablauf- und Zeitplan
LA+GS+Zeitplan+-+neu.xls
Microsoft Excel Tabelle 24.5 KB
Preisliste Imbiss K.-Löser-Sportplatz
Angebot des Imbisses am K.docx
Microsoft Word Dokument 11.2 KB

Leichtathletik 2016

Ergebnisse vom KA am 10.06.2016 in Annaberg
LA GS 2016 Ergebnisse.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 168.2 KB

Leichtathletik 2015

Zeitplan für Finale am Sonnabend, 27.06.2015, in Schwarzenberg
Kreiskinderjugendspiele_Samstag_Zeitplan
Adobe Acrobat Dokument 187.0 KB
LA-Meldekarte für 27.06.2015 in Schwarzenberg
LA+Meldekarten+GS.xls
Microsoft Excel Tabelle 116.5 KB
Am Freitag, 12.06.2015, fanden in Annaberg auf dem K.-Löser-Sportplatz die Vorausscheide zu den Erzgebirgsspielen in der Leichtathletik (AK 7-11) statt. Das Wetter spielte uns in diesem Jahr keinen Streich, so dass die Wettkämpfe unter guten Bedingungen stattfinden konnten.
Von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr stritten 148 Mädchen und 162 Jungen der 1. bis 4. Klassen um die Medaillen im Weitsprung, Hochsprung , Schlagballwerfen, 50-m-Sprint, 800-m-Lauf und bei den 4 x 50-m-Staffeln. 52 Kampfrichter und Helfer sorgten für einen nahezu reibungslosen Ablauf und eine schnelle Auswertung, so dass alle Platzierten ihre Urkunden und Medaillen noch während des Wettkampfes in Empfang nehmen konnten.
Ergebnisse von der LA AK 7-11 am 12.06.2015 in Annaberg
LA GS Tabelle 12.06.2015 Endergebnisse.x
Microsoft Excel Tabelle 1.1 MB
Ausschreibung LA 2015 AK 7-11 am 12.06.2015
Ausschreibung LA 2015 AK 7-11.doc
Microsoft Word Dokument 29.5 KB
Zeitplan
LA GS Zeitplan - neu.xls
Microsoft Excel Tabelle 23.5 KB
Zeitplan Betreuer
LA GS Zeitplan Betreuer - neu.xls
Microsoft Excel Tabelle 24.0 KB
Meldekarte
LA+Meldekarten GS.xls
Microsoft Excel Tabelle 116.5 KB
Buslinienplan
Buslinien LA GS am 12.06.2015.doc
Microsoft Word Dokument 29.0 KB
Kampfrichterplan
KKJSP LA GS Kampfrichtereinsatz.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 11.3 KB

Leichtathletik 2014

Ergebnisse vom KA Annaberg AK 7-11 am 20.06.2014 in Annaberg
Ergebnisse KKJSp LA AK 7-11 2014 neu.xl
Microsoft Excel Tabelle 379.5 KB
Ausschreibung und Wettkampfplan ERZ-FinaleLA am 12.07.2014
Einladung_Finale Leichtathletik_1.-6. Pl
Adobe Acrobat Dokument 344.9 KB
Ausschreibung KA Annaberg 2014
Ausschreibung LA 2014 AK 7-11.doc
Microsoft Word Dokument 29.5 KB
Zeitplan Ablauf
LA GS Zeitplan.xls
Microsoft Excel Tabelle 29.5 KB
Zeitplan Betreuer
LA GS Zeitplan Betreuer.xls
Microsoft Excel Tabelle 29.0 KB
LA-Wettkampfkarten
LA+Meldekarten GS.xls
Microsoft Excel Tabelle 122.0 KB

Leichtathletik 2013

Ergebnisse vom LA-Kreisausscheid der Grundschulen am 21.06.2013
Ergebnisse LA am 21.06.2013.xls
Microsoft Excel Tabelle 390.5 KB
Ergebnisse 2012
LA 2012 GS Auswertung.xls
Microsoft Excel Tabelle 453.0 KB